Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

www-Button erstellen

Nobse, Donnerstag, 15. Juli 2004, 07:28 (vor 4941 Tagen)

Hallo Leute,

ich möchte eine Schaltfläche erstellen, die beim Anclicken eine bestimmte Internetseite startet. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht so geht

CreateButton(cmdWWW, www, ExecFile("http://www.blablabla.de",,1)) wobei

cmdWWW die neue Schaltfläche ist,
www die Beschriftung der Schaltfläche,
ExecFile das, was ausgeführt werden soll,
http://www.blablabla.de die Internetadresse als String.

Was ich nicht genau weiss, sind die beiden Kommata und die 1 am Ende!

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert und wozu die letzten Zeichen sind.

Vielen Dank
Nobse

www-Button erstellen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:10 (vor 4941 Tagen) @ Nobse

Hallo Nobse,

hier die Syntax des ExecFile() Makros:
[code]ExecFile(program[, arguments[, display-state[, topic-ID]]])[/code]

Das [code],,1[/code] am Ende kannst du getrost weglassen, ausser du möchtest halt eine Argument oder Parameter an ein Programm übergeben oder du möchtest festlegen wie das auszuführende Programm dargestellt wird oder du möchtest festlegen welche Seite deiner Hilfe angezeigt werden soll, wenn sich das Programm nicht starten lässt.
Näheres dazu lies in den Beschreibungen zum [code]ExecFile()[/code] Makro nach.
Deutsche Übersetzung findest du auf meiner HP: Link

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum