relativen Pfad vom VBA-Project zur Hilfedatei

Magnum @, Mittwoch, 07.07.2004, 23:05 (vor 5123 Tagen)

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbinden von .hlp Dateien in ein Word VBA Project per relativem Pfad> Durch beschränkte Zugriffsrechte kann die .hlp Datei nicht in den vorgesehen "help" Ordner oder zur winword.exe kopiert werden. Ich würde sie jetzt ganz gerne zur Programmdatei (meinem vba-Programm) dazupacken und müßte einen relativen Pfad in vba-Project-Eigenschaftten angeben. Meine bisherigen Versuche sind bis jetzt gescheitert. Zur Laufzeit läßt sich der Pfad nicht ändern, da das Programm geschützt sein soll.
Bin für jeden Tip dankbar!

Magnus

relativen Pfad vom VBA-Project zur Hilfedatei

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 08.07.2004, 18:19 (vor 5122 Tagen) @ Magnum

Hallo Magnus,

ich selber habe es noch nicht getestet aber es gibt eine Möglichkeit.
Lies hier nach:
http://word.mvps.org/FAQs/MacrosVBA/DisplayWinHelp.htm

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

relativen Pfad vom VBA-Project zur Hilfedatei

Magnum @, Freitag, 09.07.2004, 19:17 (vor 5121 Tagen) @ Magnum

..das sieht gut aus, das könnte klappen

Vielen Dank

Magnus

relativen Pfad vom VBA-Project zur Hilfedatei

Magnum @, Montag, 25.10.2004, 22:50 (vor 5013 Tagen) @ Magnum

Ich hab das jetzt ausprobiert, es klappt in Word nur teilweise. Im Formular muss die 'WhatsThisHelp' und der 'WhatsThis' Button aktiviert sein, dann werden bei F1 die Hilfedateien nur als Popup angezeigt, für mich würde das das Neuschreiben der Hilfedatei bedeuten und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

powered by my little forum