Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Hilfe Links ausblenden für verschiedene Programmversionen

Ralf, Mittwoch, 07. Juli 2004, 09:35 (vor 5034 Tagen)

Hallo,

ich hab ein hoffentlich kleines Problem.
Ich hab ein Programm in zwei unterschiedlichen Versionen, d.h. in der einen Version werden einige Menüpunkte im Programm weggeschaltet. Die Hilfe habe ich schon so angepasst, das ich verschiedene Hilfeteile in verschiedene rtf-Dateien aufgesplittet habe.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit per Makro o.ä. verschiedene Links in der Haupthilfe zu einzelnen Hilfethemen auszublenden> Es ist nämlich unschön, das in der Hilfe trotzdem alle Menüpunkte aufgerufen werden können und dann die Meldung erscheint "Dieses Thema ist nicht vorhanden.....", da die rtf-Datei dazu fehlt.

Vielen Dank im Vorraus
Gruss Ralf

Hilfe Links ausblenden für verschiedene Programmversionen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 08. Juli 2004, 18:03 (vor 5033 Tagen) @ Ralf

Hallo Ralf,

mir ist leider keine Lösung bekannt um dein Vorhaben zu realisieren.
Das Einzige was sich dahingehend anpassen lässt ist die Inhaltsdatei, die ja gemergte Inhalte nur anzeigt, wenn die betreffenden anderen Inhaltsdatein vorhanden sind.
Nicht möglich ist, soweit ich weiß, das ausblenden von Links, die sich direkt in der Hilfe befinden.
Eine Idee wäre die Meldung abzufangen und durch eine eigene zu ersetzen. Dabei kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, bin halt kein Programmierer.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Hilfe Links ausblenden für verschiedene Programmversionen

Ralf, Freitag, 09. Juli 2004, 11:55 (vor 5032 Tagen) @ Thomas Schulz

» Hallo Ralf,
»
» mir ist leider keine Lösung bekannt um dein Vorhaben zu realisieren.
» Das Einzige was sich dahingehend anpassen lässt ist die Inhaltsdatei, die
» ja gemergte Inhalte nur anzeigt, wenn die betreffenden anderen
» Inhaltsdatein vorhanden sind.
» Nicht möglich ist, soweit ich weiß, das ausblenden von Links, die sich
» direkt in der Hilfe befinden.
» Eine Idee wäre die Meldung abzufangen und durch eine eigene zu ersetzen.
» Dabei kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, bin halt kein
» Programmierer.
»
» Viele Grüße
» Thomas


Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und Deine Bemühungen.
Hab mir fast schon sowas gedacht. Alle Versuche in die Richtung schlugen nämlich fehl. Ich werde 2 unterschiedliche Hilfeversionen anfertigen oder doch erstmal in der Hilfe auf die unterschiedlichen Versionen hinweisen. Bei Zeiten werde ich dann versuchen, das über die Sourcen zu händeln.
Gruß Ralf

powered by my little forum