Netzwerk

Altes Forum, Mittwoch, 14.04.2004, 17:11 (vor 5210 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
28.06.2002 - 15:45: Netzwerk |

Hallo, hab mal ne frage zur netzwerkansteuerung! Ich möchte eine Anwendung über das netzwerk ausführen. z.B. habe ich eingegeben : PCscan!(ServerPCScanpcscan .exe,, 1) nach dem compilieren erhalte ich die meldung das er die Datei nicht gefunden hat! Was muss ich eingeben das WinHelp es versteht direkt vom Server eine Datei zu starten> Möchte nicht über gemappte Laufwerke gehen! Besten Dank im voraus! Gruß adrian :D


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
29.06.2002 - 01:01: Re: Netzwerk |

Hallo Adrian, wenn du eine Exe Datei aus WinHelp heraus aufrufen möchtest, musst du das ExecFile Makro verwenden. z.B. PCscan!EF(`ServerPCScanp cscan.exe',,1) Warum immer ein doppelter Backslash verwendet werden muss, kann ich dir leider nicht beantworten aber es funktioniert so bei uns im Netzwerk. (Hab auch ne Weile gebraucht bis ich das raus hatte) Gruß Thomas

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
01.07.2002 - 12:12: Re: Netzwerk |

HI Thomas, hab die ganze Zeit versucht nach deinem Lösungsweg vorzugehen, habe es aber nicht geschafft, bis mir auffiel das ich eine *.sql datei öffnen wollte. habe zum test eine *.exe öffnen lassen un dann gings. Mit welchem Befehl kann ich *.sql dateien öffnen> *.sql dateien lassen sich auch mit notepad öffen! gruß adrian


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
01.07.2002 - 23:52: Re: Netzwerk |

Hallo Adrian, das Öffnen von Dateien mit einem Programm, dass nicht mit der Datei assosiziert ist und wo dann auch noch die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt, ist meines Wissens nur möglich, sofern das Netzlaufwerk gemappt ist. z.B. !ExecFile(notepad.exe,h:Pfad datei.sql,1) Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden als zweites Argument des ExecFile Makros einen Netzwerkpfad zu übergeben. Es klappt einfach nicht. Tut mir leid, dir nicht anders weiterhelfen zu können. Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein. Viele Grüße Thomas

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
02.07.2002 - 16:29: Re: Netzwerk |

Hi Thomas, möchte mich nochmal dafür bedanken, das du so schnell geantwortet hast. Werde es weiterhin versuchen! Wenn ich eine Lösung gefunden, poste ich es ins Forum! Bis denne gruß Adrian

powered by my little forum