Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

bilder werden nicht angezeigt

beat ⌂ @, schweiz, Freitag, 11. Juni 2004, 08:43 (vor 4972 Tagen)

hallo...

ich hoffe ich bin richtig hier :)

also ich habe mit HTML Help Workshop eine Hilfe Datei erstellt. Diese basiert auf HTML Dateien welche ich mit Word XP erstellt habe.

Wenn ich eine hilfe datei im IE öffne ist das bild da. auch wenn ich im HTM HELP Editor den Source Code öffne und auf 'Display in Browser' klicke erscheint das Bild.

Nur wenn ich das Projekt zu einer Hilfe Datei Kompiliere erscheint das Bild nicht.

Jedoch ist das nur eine Ausnahme, die meisten Bilder werden angzeigt.

ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

gruss beat

bilder werden nicht angezeigt

beat, Freitag, 11. Juni 2004, 09:01 (vor 4972 Tagen) @ beat

hab jetzt grad andere threads gelesen... und wollte diesen HTML-Filter 2.1 installieren. jedoch habe ich nicht office 2000 sondern office xp installiert. gibts den filter auch für xp>

» hallo...
»
» ich hoffe ich bin richtig hier :)
»
» also ich habe mit HTML Help Workshop eine Hilfe Datei erstellt. Diese
» basiert auf HTML Dateien welche ich mit Word XP erstellt habe.
»
» Wenn ich eine hilfe datei im IE öffne ist das bild da. auch wenn ich im
» HTM HELP Editor den Source Code öffne und auf 'Display in Browser' klicke
» erscheint das Bild.
»
» Nur wenn ich das Projekt zu einer Hilfe Datei Kompiliere erscheint das
» Bild nicht.
»
» Jedoch ist das nur eine Ausnahme, die meisten Bilder werden angzeigt.
»
» ich hoffe jemand kann mir hier helfen...
»
» gruss beat

bilder werden nicht angezeigt

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 11. Juni 2004, 15:04 (vor 4972 Tagen) @ beat

Hallo beat,

zur Thematik, dass keine Bilder angezeigt werden, lies auf meiner Homepage in den FAQ nach.
http://www.help-guide.de/faq.htm
Dort werden einige Möglichkeiten genannt, woran es liegen könnte.
Zum HTML Filter wäre zu sagen, dass dieser in Word Xp gleich integriert ist.
Leg zuerst unter Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen die Einstellungen fest, die du beim HTML-Export benötigst.
Ansonsten lässt sich der Export unter Datei | Speichern unter... durchführen. Hier nur den Dateityp "Webseite gefiltert (*.htm/*.html)" auswählen.

Gruß
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum