popup in externer txt datei

drjv, Montag, 31.05.2004, 12:36 (vor 5160 Tagen)

so, habe mich entschieden die definitionen in eine txt-datei auszulagern. habe mich auch an dieanleitung gehalten (.h-datei erstellt alles im projekt einegbunden), nun wie binde ich es in der html-seite ein> leider schweigt hier die anleitung...
juergen

popup in externer txt datei

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 31.05.2004, 15:13 (vor 5160 Tagen) @ drjv

Hallo Jürgen,

ich denke, du hast da etwas mißverstanden.
Deine jetzige Vorgehensweise ist ausschließlich dafür gedacht, Popups aus Pogrammen heraus aufzurufen, nicht jedoch um innerhalb einer CHM Hilfe Popups zu realisieren.

Wenn du mit einer externen Datei arbeiten möchtest, musst du mit der Einbindung der Popups per Popup object id arbeiten:
Näheres hierzu auf meiner HP: Link

Um das Ganze jetzt global verfügbar zu machen, müssen die Popueinträge in eine externe Textdatei mit [code].js[/code] Endung geschrieben werden und nicht in den Quelltext der jeweiligen [code].htm[/code] Datei.

In Anlehnung an das Beispiel auf meiner HP:

[code]FontFace="Arial,10,,normal"
GlossarText="Hier steht der erste Glossareintrag"
GlossarText2="Hier steht der zweite Glossareintrag"
GlossarText3="Hier steht der dritte Glossareintrag"
GlossarText4="Hier steht der vierte Glossareintrag usw."[/code]

gehört somit in die [code].js[/code] Datei

In den [code]<HEAD>[/code] Bereich deiner [code].htm[/code] Seiten, gehört neben dem ActiveX Control command

[code]<object id="popup" type="application/x-oleobject"
classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11" width="1" height="1">
</object>[/code]

auch noch die Referenzierung auf die [code].js[/code] Datei, z.B.:

[code]<script language="JavaScript" src="name.js" type="text/javascript"></script>[/code]

Der Aufruf der einzelnen Glossareinträge in der [code].js[/code] Datei erfolgt jetzt genauso, wie in dem Beispiel auf meiner HP beschrieben, durch einen Javascript Link, z.B.:

[code]<a href="JavaScript:popup.TextPopup (GlossarText2, FontFace, 5,5,-1,-1)">Linktext</a>[/code]

Beachte bitte noch, dass die [code].js[/code] Datei auch dem [FILES] Abschnitt deiner Projektdatei (.hhp) hinzugefügt werden muss.

Ich hoffe das war's und du kommst damit zurecht.

Gruß
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum