HTML Help ins WinHelp-Format konvertieren????

Schoppidx @, Donnerstag, 13.05.2004, 14:05 (vor 5270 Tagen)

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, meine ***.chm Hilfe ind eine ***.hlp Hilfe zu konvertieren>> Wenn ich direkt eine ***.hlp Hilfe erstellen, wird immer der Text, der rechts von einem Bild steht, über das Bild geschoben.

HTML Help ins WinHelp-Format konvertieren????

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 13.05.2004, 18:27 (vor 5269 Tagen) @ Schoppidx

Hi,

du kannst einen CHM Konverter benutzen.
30 Tage Demo Version hier: http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcchm.html

Ich denke du solltest eher zusehen, dass das Problem mit dem Bild behoben wird.
Wie bindest du denn die Grafik in die RTF Datei ein>

Gruß
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

HTML Help ins WinHelp-Format konvertieren????

Schoppidx @, Freitag, 14.05.2004, 08:22 (vor 5269 Tagen) @ Thomas Schulz

Guten Morgen,

Die Grafik ist in der linken Spalte einer Tabelle, der Text in der Rechten. Ich hab schon versucht das mit einer leeren Spalte dazwischen zu machen, hat aber nichts gebracht. Ich kann bei der Grafik auch nicht den Textfluss verändern.

MfG
Schoppidx

HTML Help ins WinHelp-Format konvertieren????

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 14.05.2004, 19:00 (vor 5268 Tagen) @ Schoppidx

Hallo Schoppidx,

das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du die Grafik direkt in Word eingefügt hast.
Lies zum Einbinden von Grafiken für WinHelp folgenden Forumsbeitrag:
[link]http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/index.php>id=103[/link]

Gruß
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

HTML Help ins WinHelp-Format konvertieren????

Schoppidx @, Mittwoch, 19.05.2004, 16:18 (vor 5264 Tagen) @ Thomas Schulz

Hi,

Hab das Problem nun endlich mit der Hilfe eines Kollegen "beseitigen" können. Ich hab immer mit eine Prog (rtfc) die WinHelp-Datei erstellt. In rtfc gabs eine Option "Bilder nur mit ganzzahligen Teiler skalieren", wenn die nicht gesetz war ist der Text immer über Bildern gerutscht. Nachdem wir die Option aktivierten, hatte fast alles funktioniert. Bei einigen Bildern rutschte der Text trotzdem rüber. Um es an den Bildern zu berichtigen hat am meisten gedauert (die Lösungssuche war so lang). Die betroffenen Grafiken mussten wir erst "Textfluss Quadrat" und danach "Gruppierung aufheben" und dann, weil man die Grafik nicht mehr in der Tabelle sah, einmal "Enter" drücken. So viel umstand wegen der blöden Grafiken. Gibs es kein Prog mit den man Hilfen schreiben und dann in die richtigen Formate bringt>>>>
Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

MfG
Schoppi

powered by my little forum