Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Suchen Button wird nicht angezeigt

ingo, Dienstag, 11. Mai 2004, 11:01 (vor 5096 Tagen)

Moin,
habe in MS-HWS unter Windows|Button Find markiert, Schaltfläche erscheint aber nicht in der Menüleiste.

Muß noch irgendein oder eher bestimmtes Makro aufgerufen werden>

Gibt es eine Übersicht der Makros>

MfG
Ingo

Suchen Button wird nicht angezeigt, Makro gefunden aber...

Ingo Kollesch @, Dienstag, 11. Mai 2004, 11:33 (vor 5096 Tagen) @ ingo

» Moin,
» habe in MS-HWS unter Windows|Button Find markiert, Schaltfläche erscheint
» aber nicht in der Menüleiste.
»
» Muß noch irgendein oder eher bestimmtes Makro aufgerufen werden>
»
» Gibt es eine Übersicht der Makros>
»
» MfG
» Ingo

Das Makro Find() habe ich gefunden aber beim anschließenden öffnen der hlp Datei dauert es Ewigkeiten bis winhelp32.exe sich meldet.

Suchen Button wird nicht angezeigt, Makro gefunden aber...

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Dienstag, 11. Mai 2004, 18:52 (vor 5095 Tagen) @ Ingo Kollesch

Hallo Ingo,

normalerweise funktioniert das Button Find ohne dafür extra ein Makro einzubinden. Es scheint aber einen kleinen Bug im Workshop zu geben.
Gehe wie folgt vor:
Deaktiviere die Buttons Contents und Index und akiviere die Buttons Find und Help Topics. Dann Hilfe neu kompilieren. Jetzt müsste das Suchen Button vorhanden sein. Dann das Button Help Topics wieder deaktivieren und wieder deine ursprünglichen Buttons (Contents und Index) aktivieren, Find Button aktiviert lassen. Das Ganze wieder neu kompilieren. Das Suchen Button müsste jetzt permanent vorhanden sein.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Eine Übersicht aller WinHelp Makros in deutscher Übersetzung, findest du auf meiner HP im Downloadbereich.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Jetzt paßt es, Dank!

Ingo Kollesch, Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:32 (vor 5094 Tagen) @ Thomas Schulz

» Hallo Ingo,
»
» normalerweise funktioniert das Button Find ohne dafür extra ein Makro
» einzubinden. Es scheint aber einen kleinen Bug im Workshop zu geben.
» Gehe wie folgt vor:
» Deaktiviere die Buttons Contents und Index und akiviere die Buttons Find
» und Help Topics. Dann Hilfe neu kompilieren. Jetzt müsste das Suchen
» Button vorhanden sein. Dann das Button Help Topics wieder deaktivieren und
» wieder deine ursprünglichen Buttons (Contents und Index) aktivieren, Find
» Button aktiviert lassen. Das Ganze wieder neu kompilieren. Das Suchen
» Button müsste jetzt permanent vorhanden sein.
»
» Viele Grüße
» Thomas
»
» P.S. Eine Übersicht aller WinHelp Makros in deutscher Übersetzung, findest
» du auf meiner HP im Downloadbereich.

powered by my little forum