Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

HC3071 One or more...

Nobse, Freitag, 07. Mai 2004, 07:58 (vor 5010 Tagen)

Hallo Leute,

gleich bei meinem ersten Help-Projekt läuft etwas schief, für das ich keine Erklärung finde. Beim compilieren bekomme ich die Fehlermeldung

HC3071 Warning topic#36
One or more browse sequences set, but...

Ich vermute, dass #36 sich auf Seite 36 in meinem rtf-Dokument bezieht,
aber ich habe nur 35 Seiten.
Diese Fehlermeldung wird gleich vier Mal ausgegeben.

Kann mir das vielleicht jemand erklären>

Vielen Dank
Nobse

HC3071 One or more...

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 07. Mai 2004, 20:49 (vor 5009 Tagen) @ Nobse

Hallo,

die Fehlermeldung tritt auf, wenn du in Themenseiten Themenfolgen (Browse sequences) eingerichtet hast (zu erkennen an der + Fußnote).
Falls du keine Themenfolgen nutzen willst lösche alle + Fußnoten.
Falls du jedoch Themenfolgen verwenden möchtest, musst du zumindest im [code][CONFIG][/code] Abschnitt deiner Projektdatei (.hpj) das [code]BrowseButtons()[/code] Makro einfügen:

[code][CONFIG]
BrowseButtons()[/code]

Falls du mit mehreren Fenstertypen arbeitest und in diesen die Themenfolge anbieten möchtest, muss auch im [CONFIG] Abschnitt der jeweilgen Fenster das [code]BrowseButtons()[/code] Makro eingefügt werden.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

HC3071 One or more...

Nobse, Samstag, 08. Mai 2004, 16:17 (vor 5009 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Also die + Fussnoten hatte ich schon gesetzt und auch in der .hpj Datei die Browse Buttons konfiguriert,
[CONFIG]
BrowseButtons()
doch wie gesagt, hat die .rtf Datei nur 35 Seiten und die Meldung lautet topic#36...

Was kann das sein>

Gruss Nobse

HC3071 One or more...

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 08. Mai 2004, 16:43 (vor 5009 Tagen) @ Nobse

Hallo Nobse,

zuerst einmal folgendes, in RTF Dateien für Hilfen, sind Seiten nicht gleich Themen.
D.h. mit topic#36 ist das 36. Thema gemeint und nicht die 36. Seite.

Zum Problem, ich hatte mal ein Ähnliches mit einem Indexeintrag (K-Fußnote).
Beim Löschen einer Seite muss ich wohl die Fußnoten nicht richtig gelöscht haben.
Es kam auch immer eine Fehlermeldung zu einem Thema, was gar nicht vorhanden war.
Ich hatte den Eindruck, als wäre Datenmüll in der RTF Datei zurückgeblieben.
Lösung war Neuanlage des Projektes.
Allerdings musst du nicht alles neu machen, du kannst eine neue RTF Datei anlegen und die Themen 1 - 34 komplett kopieren und in die neue RTF Datei einfügen.
Nur Thema 35 würde ich nicht mitkopieren, sondern neu anlegen.

Viele Grüße
Thomas
________________
www.help-guide.de

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum