Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Inhaltsverezeichnis mit Büchern und Seiten

ingo, Donnerstag, 29. April 2004, 14:43 (vor 5017 Tagen)

Moin,
ich wollte mein HLP File besser strukturieren und ein Inhaltsverezeichnis mit Büchern und Seiten anlegen.
Nun steht in der Hilfe (MS Help Workshop und 99Steps), das ich dafür den Button "Add Below..." betätigen soll, diesen Button habe ich aber nicht.
Gibt es dort verschiedene Version von MS Help Workshop>
Wie komme ich weiter>

Tschüß
Ingo

Inhaltsverezeichnis mit Büchern und Seiten

Ulrich Kulle ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 29. April 2004, 21:55 (vor 5016 Tagen) @ ingo

Hallo Ingo,

» ich wollte mein HLP File besser strukturieren und ein Inhaltsverezeichnis
» mit Büchern und Seiten anlegen.
» Nun steht in der Hilfe (MS Help Workshop und 99Steps), das ich dafür den
» Button "Add Below..." betätigen soll, diesen Button habe ich aber nicht.
» Gibt es dort verschiedene Version von MS Help Workshop>
» Wie komme ich weiter>

da sollten wir jetzt erst einmal klären, welches Hilfesystem du verwenden möchtest. Es gibt den (1) Microsoft Help Workshop und den (2) Microsoft HTMLHelp Workshop. Mit (1) erzeugt man *.hlp Dateien mit (2) erzeugt man *.chm Dateien.

(1) gibt es seit Windows 95 (2) seit Windows 98. Beide Systeme werden zwar unter Windows Betriebsystemen noch unterstützt Empfehlen würde ich aber (2).
Zukünftig wird man sich ab 2006 mit Longhorn.Help beschäftigen müssen.

Die angesprochenen Hilfe "99steps" ist für WinHelp (1).

(2) basiert immer auf HTML Dateien die du mit jedem HTML Editor erstellen kannst.

Du solltest deine verwendete Version (Menu, About) noch einmal ins Forum posten.

Gruß
Ulli
****************************
http://www.help-info.de
****************************

Inhaltsverezeichnis mit Büchern und Seiten

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 29. April 2004, 22:19 (vor 5016 Tagen) @ ingo

Hi Ingo,

Inhaltsdateien müssen separat angelegt werden.
Um eine Inhaltsdatei anzulegen, öffnest du den Help Workshop und gehst über File | New.
Dort dann Help Contents auswählen.

Gruss
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Inhaltsverezeichnis mit Büchern und Seiten

Ulrich Kulle ⌂, Freitag, 30. April 2004, 10:02 (vor 5016 Tagen) @ ingo

Hallo Ingo,

» ich wollte mein HLP File besser strukturieren und ein Inhaltsverezeichnis
» mit Büchern und Seiten anlegen.

ich hatte deine anderen "Postings" zu WinHelp nicht beachtet - mein Fehler. Wenn du mit Hilfesystemen erst beginnst, solltest du dich trotzdem mit der Frage des richtigen Hilfesystems beschäftigen (HLP oder CHM).

Gruß
Ulli

powered by my little forum