Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

ingo, Mittwoch, 28.04.2004, 15:02 (vor 5198 Tagen)

Moin,
ich will über einen Button ein weiteres Hilfe Fenster öffnen.
Das Fenster von dem ich das neue Fenster aufrufe soll aber nicht geschlossen werden. Was muss ich anstellen um das Schließen zu verhindern>

Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Mittwoch, 28.04.2004, 18:10 (vor 5198 Tagen) @ ingo

Hallo Ingo,

normalerweise wird durch einen Aufruf per Button (i.d.R. unter Verwendung eines Jump() Makros kein Fenster automatisch geschlossen, ausser du hast zusätzlich ein Close() Makro verwendet.
Um dir konkreter weiterhelfen zu können, müsste ich wissen, wie der Aufruf aussieht den du bisher verwendest>

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

ingo, Donnerstag, 29.04.2004, 08:16 (vor 5197 Tagen) @ Thomas Schulz

Moin Thomas,
dies ist der Aufruf:

CreateButton(cmdGlossar, "Glossar", "JumpID(`ABEGlossar.hlp>Glossar', `A')")

Von einem Makro weiß ich nichts, ich habe keins geschrieben.

Liegt es vielleicht auch an der Einstellung des zu öffnenden Fensters,
darf diese nicht als main definniert sein>

» Hallo Ingo,
»
» normalerweise wird durch einen Aufruf per Button (i.d.R. unter Verwendung
» eines Jump() Makros kein Fenster automatisch geschlossen, ausser du hast
» zusätzlich ein Close() Makro verwendet.
» Um dir konkreter weiterhelfen zu können, müsste ich wissen, wie der Aufruf
» aussieht den du bisher verwendest>
»
» Viele Grüße
» Thomas

Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 29.04.2004, 22:35 (vor 5197 Tagen) @ ingo

Hi,

jetzt weis ich was du meinst.
Mir ist im Moment leider keine Lösung präsent um dieses Verhalten zu beheben.
Ich probier am Wochenende nochmal ein bischen rum.

Gruss
Thomas

P.S.

[code]CreateButton(cmdGlossar, "Glossar", "JumpID(`ABEGlossar.hlp>Glossar', `A')")[/code] ist übrigens ein Makro und so eins meinte ich.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 03.05.2004, 23:33 (vor 5193 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Ingo,

hab mal ein wenig rumprobiert.
Normalerweise wird das Fenster, von dem aus du das neue Fenster aufrufst nicht geschlossen.
Warum dies bei dir der Fall ist, kann eigentlich nur eine Ursache habe.
Irgendwo in deiner Projektdatei, muss sich im CONFIG Bereich des aufzurufenden Fensters ein CloseWindow() bzw. CW() Makro befinden.
Sieht in etwa so aus: [code]CW(`main')[/code]
Dieses Makro bewirkt, dass sich das Hauptfenster beim Aufruf des Zweitfensters schließt.
Falls dies vorhanden ist lösch es, dann müsste es funktionieren.
Sollte dies nicht der Fehler sein, schick die Dateien ruhig vorbei, ich check dann mal.

Viele Grüße
Thomas

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

Wie verhindere ich das Hilfe Fenster geschlossen wird?

Ingo Kollesch @, Dienstag, 11.05.2004, 09:22 (vor 5185 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,
habe mir geholfen, in dem ich das Glossar mit in mein main.rtf übernommen habe. Resultat ist das gewünschte mit 2 Fenstern.

MfG
Ingo

powered by my little forum