Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

HTML Help oder JavaHelp

Humpatz, Donnerstag, 30. August 2007, 12:29 (vor 3797 Tagen)

Hallo an alle Experten ... Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

Und zwar möchte ich mit einem Tool entweder HTML Help oder JavaHelp generieren lassen.

Diese Hilfe soll dann in eine Java-Anwendung eingebunden werden.
Welches Hilfeformat eignet sich besser dazu>

Wie kann man eine HTML Help-Einbindung in Java realisieren> ... Dazu habe ich leider nix gefunden.

HTML Help oder JavaHelp

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 30. August 2007, 19:22 (vor 3797 Tagen) @ Humpatz

Hallo Humpatz,

» Und zwar möchte ich mit einem Tool entweder HTML Help oder JavaHelp
» generieren lassen.
»
» Diese Hilfe soll dann in eine Java-Anwendung eingebunden werden.
» Welches Hilfeformat eignet sich besser dazu>
»
» Wie kann man eine HTML Help-Einbindung in Java realisieren> ... Dazu habe
» ich leider nix gefunden.

nur so am Rande - meinst du mit HTMLHelp wirklich CHM>

Vielleicht reicht schon folgender Link als Info:
http://www.helpandmanual-forum.info/foren/viewtopic.php>t=148
und
http://jr-thies.de/index.php/2006/12/14/p62

DocBook beachten (!) - ist systemunabhängig und kann mit XSLT auch in Zukunft in andere Hilfe-Systeme gewandelt werden (bei bedarf auch CHM= HTMLHelp).

Nur aus dem Bauch heraus:
Man sollte Java von Sun und CHM von Microsoft nicht mit Gewalt verheiraten ..

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

HTML Help oder JavaHelp

Humpatz, Freitag, 31. August 2007, 08:04 (vor 3796 Tagen) @ Ulrich Kulle

Okay, danke für die Anwort!

Nehmen wir mal an, ich habe mich entschieden JavaHelp in die Anwendung einzubinden.

Nun soll per Hilfe-Button, welcher in jeder Eingabemaske zu finden ist, der Aufruf der Hilfe in einem neuen Fenster erfolgen und gleichzeitig an die Stelle gesprungen werden, in der der benötigte Text zur Maske steht.

Hat da vielleicht jemand ein bisschen Beispielcode, nützliche Links, usw. parat> (und bitte nicht auf die JavaHelp-API verweisen *g*)

powered by my little forum