Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Externer Sprung

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 16:52 (vor 5032 Tagen)

Uwe Eisner

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 11
17.04.2002 - 12:14: Externer Sprung |

Servus Thomas, hat es einen tieferen Sinn (den ich bisher nicht verstehe), weshalb ich bei externen Sprüngen zwingend IDH_ vorwenden muß> Also z.B. führt IDH_Topic1000 zum Ziel, Topic1000 hingegen nicht. Verwende ich hingegen den 'normalen' Sprung mit der Syntax Topic1000@Hilfe.hlp erfolgt durch das VBA-Modul die korrekte Umsetzung nach IDH_Topic1000@Hilfe.hlp. Wäre schön, wenn es bei den externen Sprüngen auch so funktionieren oder ein entsprechender Hinweis im Dialog angezeigt würde... Uwe

Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
17.04.2002 - 19:01: Re: Externer Sprung |

Hallo Uwe, der tiefere Sinn liegt darin, dass auch Sprünge zu Hilfedateien möglich sein sollen, die nicht mit TS Help erstellt wurden. Logischerweise darf dann auch nicht automatisch das "IDH_" Prefix vorangestellt werden. Ich werde aber deine Anregung aufnehmen und in der DialogBox sowie auch in der Hilfe einen entsprechenden Hinweis vermerken. Viele Grüße verbunden mit einem Dank für deine Mitteilung. Thomas

Uwe Eisner

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 11
17.04.2002 - 19:27: Re: Externer Sprung |

Kapiert. Wußte ich doch, dass es einen bestimmten Grund hat ;-). Uwe

powered by my little forum