Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

öffen eines betimmten Elementes aus einer CHM datei

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 23. November 2006, 16:59 (vor 4170 Tagen) @ Tim

Hallo Tim,

der Tipp von Thomas mit dem Aufruf
"hh.exe -mapid [deine Themen-ID als Integer] Pfad[deineDatei].chm
sollte eigentlich funktionieren.
Kannst du den Aufruf noch mal prüfen>
Ist der Integer-Wert (Themen-ID) richtig>
Wenn die ID nicht gefunden wird dann wird DEFAULT angezeigt!

Mir die "Auto-sync" Einstellungen des HTMLHelp Workshop zur Synchronisation von Inhalt und Inhaltsverzeichnis noch eingefallen.

In HelpNDoc gibt es die Einstellung "Auto sync" in der Programmoberfläche anscheinend nicht, sondern nur das "Default Topic" unter "General Properties". Die Projekteinstellungen sind in der Datei *.HND verschlüsselt, sodass man nicht feststellen kann, welche Parameter an den Compiler des HTMLHelp Workshop übergeben werden.

Falls im Programm HelpNDoc der "Auto sync" Parameter versteckt nicht gesetzt ist, wird das Inhaltsverzeichnis (TOC) natürlich auch nicht auf den gewählten "Default Topic" synchronisiert. Eine Idee ist die fertige CHM einmal mit KeyTools (http://www.keyworks.net/keytools.htm) zu decompilieren, die "Auto sync" Einstellung zu setzen (zu prüfen) und mit dem HTMLHelp Workshop neu zu kompilieren. Dadurch hat man dann den Zugriff auf den Parameter allerdings kann man das wegen des Aufwandes nicht sehr oft durchführen.

Ich habe versucht das für dich zu testen, allerdings habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern unterschiedliche Ergebnisse in der Synchronisation erzielt.

Gegebenenfalls Kontaktaufnahme über meine Homepage (Impressum). Eventuell Austausch deines HelpNDoc Project oder deiner CHM gezippt .

» der Tipp hörte sich gut an aber wenn ich ihn so wie im link beschieben
» öffnet sich wieder nur die Startseite ich kann nicht eine bestimmte maske
» beim start öffenen
»
» PS die seite möchte ich öffers wechseln beim start

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com


gesamter Thread:

 

powered by my little forum