Externe HTML-Datei aufrufen

MiDu @, Freitag, 22.04.2005, 10:12 (vor 6938 Tagen) @ Ulrich Kulle

Hallo,

Danke für deine Testdatei! Der Link funktioniert so auch bei mir. Das ist aber nicht genau mein Problem: Die Zieldatei liegt zwar extern in einem separaten Ordner und ist auch nicht in der Projektdatei enthalten, gehst du jedoch im CHM-File auf "Suchen" und gibst "External File" ein, bekommst du als Ergebnis das Ziel des relativen Links, nämlich "External Topic". Das heißt, diese Seite ist in der kompilierten Hilfe enthalten.

Dieses Phänomen kennne ich (benutze übrigens FAR): Alle Dateien auf die Links existieren werden - auch wenn das nicht in der Projektdatei definiert ist - mitkompiliert. Ist ja auch gut so, denn Indeseinträge und Contenteinträge habe ja Verweise auf Seiten, die nicht notwendigerweise in der Projektdatei stecken etc.
Das bedeutet aber, das die Datei external_topic.htm in der Hilfe steckt.

Ist sie nicht mehr drin, funktioniert diese Technik nicht mehr. Das kannst du so leicht verifizieren:

1. Entferne die Datei external_topic.htm aus dem Ordner external_files
2. Kompiliere die Hilfe neu (Wenn du danach unter Suchen "External File" eingibst, solltest du kein Ergebnis mehr bekommen, d.h. die Zieldatei ist wirklich nicht mehr in der Hilfe enthalten)
3. Füge dann die Datei external_topic.htm wieder in den Ordner external_files.
4. Rufst du dann aus der kompilerten Hilfe den Link zur Datei auf, funktioniert er nicht mehr. Du erhälst im Browser eine entsprechende Meldung. Denn du rufst external_topic.htm tatsächlich als externe Datei auf.

Woran das liegt, bleibt mir immer noch unklar.

Grüße und schon mal ein schönes Wochenende


gesamter Thread:

 

powered by my little forum