Fehler bei Hilfe von Visual Basic 6.0

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Freitag, 01.04.2005, 23:13 (vor 6959 Tagen) @ Frank Jäger

Hallo Frank,

du hast im Prinzip schon das Meiste getan.
Hier noch zwei Möglichkeiten.
Durchforste mal dein System, ob die Dateien hhctrl.ocx und hh.exe mehrfach vorkommen. Wenn ja, behalte nur die hh.exe aus dem Windows Verzeichnis sowie die ocx aus dem System32 Verzeichnis (bei XP würde ich selbst die aus dem dllcache löschen). Danach die hhctrl.ocx nochmal per regsvr32 /u hhctrl.ocx und regsvr32 hhctrl.ocx de- und wieder neu registrieren.
Falls es das nicht war, such bitte nach allen Vorkommen der Datei hh.dat und lösch diese. Es kann sein, dass die Datei korrupt ist.
Die Datei hh.dat enthält u.a. Informationen über die Position und Größe der Hilfefenster je Hilfe, sowie über die angelegten Favoriten (Lesezeichen) der einzelnen Hilfedateien, sie wird automatisch wieder neu angelegt, es gehen jedoch die Fenstereinstellungen und Favoriten je Hilfe verloren.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum