Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Inhaltsverzeichnis als Start

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 17:10 (vor 5122 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
20.06.2002 - 11:29: Inhaltsverzeichnis als Start |

Ich möchte zum ersten Mal eine semiprofessionelle Hilfe für ein kleines Tool anbieten, scheitere aber bereits an grundlegenden Dingen. Ich benutze MS Help Workshop und schaffe es nicht, dass die Hilfe mit dem Inhaltsverzeichnis startet, sondern immer nur mit dem erstgenannten File. Wer weiß Abhilfe>


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
20.06.2002 - 19:58: Re: Inhaltsverzeichnis als Start |

Hallo Patric, um das Inhaltsverzeichnis einzubinden gehe wie folgt vor: Im Help Workshop die Projektdatei (*.hpj) deiner Hilfe öffnen. Unter "Options" im Register "Files" muss im Feld "Contents file" deine Inhaltsdatei (*.cnt) eingetragen sein bzw. kann dort zum Eintrag ausgewählt werden. Nach erneutem Kompilieren deiner Hilfe müsste diese beim Aufruf nun mit dem Inhaltsverzeichnis starten. Beachte bitte, dass sich die Inhaltsdatei (*.cnt) im gleichen Ordner befindet wie die Hilfedatei. Ich hoffe das wars und es klappt. Viele Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum