popup aus html

drjv, Freitag, 28.05.2004, 12:33 (vor 7245 Tagen) @ Thomas Schulz

das popup soll innerhalb der hilfe aufgerufen werden (klassisch der grüne link). meist sind dies ja definitionen eines begriffes. da ich diese begriffsdefinitionen alle nochmal im glossar der gleichen hilfe haben werde, such ich nach einer möglichkeit diese direkt einzubinden. ich habe mir das mal bei den hilfen von microft angeschaut. die verlinken mit der ntshare.chm und darin auf ein glossary im xml-format. ich suche nach einer möglichkeit im html-format, welches auch als eigenständige anzeigbare seite funktioniert, dem glossar eben.

» Hallo gürgen,
»
» um dir wirklich helfen zu können müsstest du etwas genauer werden.
» Ich müsste wissen, von wo aus du wie die Popups aufrufen möchtest.
» (innerhalb der Hilfe oder aus einem Programm heraus oder als
» kontextsensitiver What's this Popup usw.)
» Je nachdem was du vor hast ist es möglich oder nicht.
»
» Gruß
» Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum