Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

ShellExecute...

Altes Forum, Mittwoch, 14. April 2004, 16:58 (vor 5121 Tagen)

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
16.05.2002 - 15:49: ShellExecute... |

Nachdem ich einen Button (Starten von Word) erstellt habe: {button Word starten, ShellExecute(winword.exe)} bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ein ')' fehlt am Ende des Makros. (1031) Warum >>>>>>>>


Thomas Schulz (M+)

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 137
16.05.2002 - 16:38: Re: ShellExecute... |

Hallo Steffen, rauf dir nicht die Haare aus. Das Makro ShellExecute() ist total mit Problemen und Bugs behaftet. Ich hab es auch nicht zum Laufen bekommen. Ich kann dir nur raten das ExecFile() Makro zu verwenden. Es öffnet problemlos Word oder auch Dateien die mit bestimmten Programmen assoziiert sind. z.B. so: {button Word starten, ExecFile(winword.exe)}. Falls du Dateien direkt öffnen möchtest achte auf den korrekten Pfad außer die Datei befindet sich im aktuellen Ordner im Systemordner des Windows Verzeichnisses. im Windows Verzeichnis. in den Ordnern die als PATH festgelegt wurden. dem Ort der in der Winhelp.ini festgelegt wurde. oder ist referenziert im Hilfeteil der Registry. Ich hoffe die Anwort hilft dir weiter. Gruß Thomas

Gast

Registriert: -
Beiträge: -
17.05.2002 - 07:46: Re: ShellExecute... -> DANKE |

Hallo Thomas, ich danke dir recht herzlich für die schnelle hilfe... DANKE Gruss Steffen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum