Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Frage zur Einbindung in Programme

Etienne ⌂ @, Osnabrück, Freitag, 22. Februar 2008, 12:14 (vor 3624 Tagen)

Hallo Forum,

vorab als Info:
Ich habe noch keine große Ahnung vom erstellen von Hilfe Dateien, außer dass ich mit einem Autorentool (Demoversion) einen kurzen Test gemacht habe der auch funktionierte.
Das Filme eingebunden werden funktioniert gut, nur dass die chm-Dateien dann recht groß werden (wenn die Filme fest eingebunden werden).
Inhaltlich komme ich aus der Erstellung von Video Tutorial.

Nun zu meiner Frage:

Ob und wenn ja wie kann eine fertige chm-Datei in ein "Standart"-Programm (z.B. MS Excel, OO Calc, Photoshop) "eingebunden" werden>
Also z.B. gibt es die Möglichkeit ein Icon einzubinden oder die zusätzliche Hilfe mit der Standarthilfe zu verknüpfen>

Das eine genaue Antwort sich nur auf den Einfall beziehen kann ist mir bewußt, was ich gerne hätte wäre eine grobe "Marschrichtung" oder das eine oder andere Beispiel um einen Eindruck der Möglichkeiten zu bekommen.

Danke vorab!
Etienne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum